Privacy Policy

We appreciate your interest in our website and our available positions at jobs.kinderkrippe.ch. Your data's security is a top priority for us

Using this website is generally possible without providing any personal information. Employers must register on our website in order to post an ad, which requires the processing of personal data (see Section 4 below).


The following rules apply to the strict confidentiality of the data collected, which will not be sold to or shared to other parties.


Processing of personal data, such as name, address, email address, or phone number, is done in accordance with the Federal Data Protection Act's guidelines ('FADP). We want to let you and the public know what kind, how much, and why we process personal data on them through this data protection declaration. Also, this data protection declaration will notify you, the data subject, of the rights to which you are authorised.


As the controller in charge of the processing, Krippen Kita Schweiz AG has put in place many technical and organisational safeguards to ensure the most complete protection for personal data processed through this website. Yet, full protection cannot be assured because internet-based data transmissions frequently include security flaws.

1. Definitions

The data protection declaration of jobs.kinderkrippe.ch is based on the terms. Both the general public and our clients should be able to read and comprehend our data protection declaration. We would like to do this by beforehand defining the terms used.


In this privacy statement and on our website, we may also use the phrases that follow, among others:


a) Personal information

All information that refers to a particular or identifiable individual is considered personal data.


b) Affected parties

Those who are affected by data processing are either natural or legal people.


c) Edit

Processing is any processing of personal data, including acquisition, storage, use, reworking, disclosure, archiving, and destruction of data, regardless of the methods or techniques employed.

2. Cookies

jobs.kinderkrippe.ch website use cookies. Cookies are text files that are filed and saved on a computer system via an Internet browser.


Through the use of cookies, jobs.kinderkrippe.ch can provide the users of this website with more user-friendly services that would not be possible without the cookie setting.


The person concerned can prevent the setting of cookies by our website at any time by using the corresponding settings of the Internet browser used and can object permanently to the setting of cookies. You can also delete cookies that have been set at any time via your internet browser or other software programs. This is possible with all common internet browsers. If you disable the cookie settings of your internet browser, you may not be able to use all the functions of this site.

3. Collection of general data and information

jobs.kinderkrippe.ch website collects a set of general data and information each time an affected person or automated system visits the website. This general data and information is stored in server log files. (1) the browser type and version used, (2) the operating system used by the accessing system, (3) the website from which the accessing system accesses our website (so-called referrers), (4) access (5) date and time of access to this site, (6) Internet protocol address (IP address), (7) Internet service provider of the accessing system, (8) similar data when an attack on our information technology system occurred. Information to help you avoid danger in case.


These basic facts and information cannot be used to infer anything specific about the data subject. Instead, this information is necessary to: (1) deliver our website's content correctly; (2) optimize our website's content and advertising; (3) ensure the long-term functionality of our information technology systems and the technology of our website; and (4) give law enforcement officials the details they need to bring charges in the event of a cyberattack. jobs.kinderkrippe.ch collects this information and data in an anonymous manner.


In order to eventually achieve an appropriate level of safety for the personal data we process, we therefore on the one hand use statistical analysis and evaluation to increase data protection and data security within our organization. The server log files' anonymous information is kept apart from any personal information that a data subject voluntarily submits.

4. Registration and activation of advertisements

Advertisers can register on this website by submitting personal information in order to place an ad. Which personal information is provided to the person in charge of processing depends on the specific input mask that was used to register and activate the advertisement. The website will publish the information that must be given for the publication of an advertisement.


The IP address given to the user by their Internet service provider (ISP), as well as the date and time of registration, are also kept when a user registers on this website. The reason for storing this information is that it is the only method to stop someone from abusing our services. If required, this information can also be used to look into past criminal offenses and copyright violations. In this way, keeping this data on file is essential for our security. In general, this information won't be shared with outside parties unless there is a legal requirement to do so or unless doing so may aid in criminal or civil prosecution. prosecution.

5. Newsletter

Your email address will be preserved if you sign up for the free Jobmail newsletter, and you will start receiving job postings at this address. You are always free to unsubscribe from Jobmail.

6. Use of Google Analytics

Google Analytics, a web analytic service offered by Google Inc., is used on our website. Cookies are used by Google Analytics. Google typically transmits and stores the data it gathers from cookies regarding your use of this website on a server in the USA. If IP anonymization is enabled on this website, Google will beforehand abbreviate your IP address.


The complete IP address will only ever be forwarded to a Google server in the USA in rare circumstances, when it will be shortened. Google will use this data to assess how you use the website, to gather information for us about website activity, and to perform other functions relating to website usage and internet usage. If required to do so by law or if third parties process this data on Google's behalf, Google may also disclose this information to them. Your browser's IP address that is sent to Google as part of Google Analytics will not be combined with other Google information.


By configuring your browser software appropriately, you can prevent the installation of cookies; however, we would like to make clear that in this case, you may not be able to fully utilize all of this website's features. You give Google your consent to process data about you in the ways and for the purposes specified above by using this website.

7. Rights of the data subject

You have the right to seek free information at any time about whether and, if so, what personal data about you is being processed, where it came from, why it is being processed, and which categories of personal data are involved.


Also, unless there are other legal storage requirements, we update or delete the data that belongs to the individual upon request or notification from them


Each person whose privacy has been violated by the processing of their personal information has the right to withdraw that consent at any time.


To assert your affected rights, you can contact us at any time info@kinderkrippe.ch contact us.

Kita Schweiz AG - 01.04.2023

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Webseite jobs.kinderkrippe.ch. Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität.

Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Arbeitgeber müssen sich auf unserer Website registrieren, um eine Anzeige zu schalten, was die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordert (siehe Abschnitt 4 unten).


Die folgenden Regeln gelten für die strenge Vertraulichkeit der gesammelten Daten, die nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben werden.


Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, erfolgt im Einklang mit den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes („DSG“). Wir möchten Sie und die Öffentlichkeit durch diese Datenschutzerklärung darüber informieren, welche Art, wie viel und warum wir personenbezogene Daten über sie verarbeiten. Diese Datenschutzerklärung klärt Sie als betroffene Person auch über die Ihnen zustehenden Rechte auf.


Krippen Kita Schweiz AG hat als für die Verarbeitung Verantwortlicher zahlreiche technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Internetseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Ein vollständiger Schutz kann jedoch nicht gewährleistet werden, da internetbasierte Datenübertragungen häufig Sicherheitslücken aufweisen.

1. Definitionen

Die Datenschutzerklärung von jobs.kinderkrippe.ch basiert auf Begriffen. Sowohl die breite Öffentlichkeit als auch unsere Kunden sollten in der Lage sein, unsere Datenschutzerklärung zu lesen und zu verstehen. Wir möchten dies tun, indem wir die verwendeten Begriffe im Voraus definieren.


In dieser Datenschutzerklärung und auf unserer Website können wir unter anderem auch die folgenden Formulierungen verwenden:


a) Persönliche Daten

Als personenbezogene Daten gelten alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.


b) Betroffene

Von der Datenverarbeitung betroffene Personen sind natürliche oder juristische Personen.


c) Bearbeiten

Verarbeitung ist jede Verarbeitung personenbezogener Daten, einschliesslich Erhebung, Speicherung, Nutzung, Umarbeitung, Weitergabe, Archivierung und Vernichtung von Daten, unabhängig von den angewandten Methoden oder Techniken.

2. Cookies

Die Website von jobs.kinderkrippe.ch verwendet Cookies. Cookies sind Textdateien, die über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden


Durch die Verwendung von Cookies kann jobs.kinderkrippe.ch den Benutzern dieser Website benutzerfreundlichere Dienste bereitstellen, die ohne die Cookie-Einstellung nicht möglich wären.


Die betroffene Person kann jederzeit die Einstellung von Cookies durch unsere Website durch Verwendung der entsprechenden Einstellungen des verwendeten Internetbrowsers verhindern und dauerhaft der Setzung von Cookies widersprechen. Sie können auch jederzeit über Ihren Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gesetzte Cookies löschen. Dies ist mit allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wenn Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Internetbrowsers deaktivieren, können möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website genutzt werden.

3. Erhebung von allgemeinen Daten und Informationen

Die Website von jobs.kinderkrippe.ch sammelt bei jedem Besuch einer betroffenen Person oder eines automatisierten Systems auf der Website eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in Server-Logfiles gespeichert. Dazu gehören (1) der verwendete Browsertyp und die Browserversion, (2) das Betriebssystem, das vom zugreifenden System verwendet wird, (3) die Website, von der das zugreifende System auf unsere Website zugreift (sogenannte Referrer), (4) Datum und Uhrzeit des Zugriffs auf diese Website, (5) Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (6) Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems, (7) ähnliche Daten im Falle eines Angriffs auf unser Informationstechnologie System. Informationen, die dazu beitragen, Gefahren zu vermeiden.


Diese Basisdaten und Informationen können nicht verwendet werden, um etwas Spezifisches über die betroffene Person zu schlussfolgern. Stattdessen sind diese Informationen notwendig, um: (1) den Inhalt unserer Website korrekt zu liefern; (2) den Inhalt und die Werbung unserer Website zu optimieren; (3) die langfristige Funktionalität unserer Informationstechnologie Systeme und der Technologie unserer Website sicherzustellen; und (4) den Strafverfolgungsbehörden die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um Anklagen im Falle eines Cyber Angriffs zu erheben. jobs.kinderkrippe.ch sammelt diese Informationen und Daten auf anonyme Weise.


Um letztendlich ein angemessenes Sicherheitsniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu erreichen, verwenden wir auf der einen Seite statistische Analyse und Bewertung, um den Datenschutz und die Datensicherheit innerhalb unserer Organisation zu erhöhen. Die anonymen Informationen aus den Server-Logfiles werden von allen personenbezogenen Informationen getrennt aufbewahrt, die eine betroffene Person freiwillig bereitstellt.

4. Registrierung und Aktivierung von Anzeigen

Werbetreibende können sich auf dieser Website registrieren, indem sie personenbezogene Daten angeben, um eine Anzeige zu schalten. Welche personenbezogenen Daten an die für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt werden, hängt von dem spezifischen Eingabeformular ab, das zur Registrierung und Aktivierung der Anzeige verwendet wurde. Die Website veröffentlicht die Informationen, die für die Veröffentlichung einer Anzeige erforderlich sind.


Auch die IP-Adresse, die dem Benutzer von seinem Internetdienstanbieter (ISP) zugewiesen wird, sowie das Datum und die Uhrzeit der Registrierung werden gespeichert, wenn sich ein Benutzer auf dieser Website registriert. Der Grund für die Speicherung dieser Informationen ist, dass dies die einzige Methode ist, um Missbrauch unserer Dienste zu verhindern. Falls erforderlich, können diese Informationen auch genutzt werden, um vergangene Straftaten und Urheberrechtsverletzungen zu untersuchen. Auf diese Weise ist die Aufbewahrung dieser Daten für unsere Sicherheit unerlässlich. Im Allgemeinen werden diese Informationen nicht an externe Parteien weitergegeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung dazu oder die Weitergabe kann bei straf- oder zivilrechtlichen Ermittlungen helfen.

5. Newsletter

Wenn Sie sich für den kostenlosen Jobmail-Newsletter anmelden, wird Ihre E-Mail-Adresse gespeichert, und Sie werden an dieser Adresse Stellenangebote erhalten. Sie können sich jederzeit von Jobmail abmelden.

6. Verwendung von Google Analytics

Auf unserer Website wird der Webanalyse-Dienst Google Analytics von Google Inc. verwendet. Google Analytics verwendet Cookies. Google überträgt und speichert in der Regel die Daten, die es durch Cookies über Ihre Benutzung dieser Website sammelt, auf einem Server in den USA. Wenn die IP-Anonymisierung auf dieser Website aktiviert ist, wird Google Ihre IP-Adresse zuvor kürzen.


Die vollständige IP-Adresse wird nur in seltenen Fällen an einen Google-Server in den USA weitergeleitet, wo sie dann gekürzt wird. Google verwendet diese Daten, um Ihre Nutzung der Website zu bewerten, um Informationen über die Website-Aktivität für uns zu sammeln und um andere Funktionen im Zusammenhang mit der Nutzung der Website und des Internets auszuführen. Wenn Google gesetzlich dazu verpflichtet ist oder Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, kann Google diese Informationen auch an diese weitergeben. Die IP-Adresse Ihres Browsers, die im Rahmen von Google Analytics an Google gesendet wird, wird nicht mit anderen Google-Daten zusammengeführt.


Durch die entsprechende Konfiguration Ihrer Browser-Software können Sie die Installation von Cookies verhindern. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website vollständig nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erteilen Sie Google Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten in der oben genannten Weise und zu den angegebenen Zwecken.

7. Rechte der betroffenen Person

Sie haben das Recht, jederzeit kostenlos Informationen darüber zu erhalten, ob und gegebenenfalls welche personenbezogenen Daten über Sie verarbeitet werden, woher sie stammen, warum sie verarbeitet werden und welche Kategorien personenbezogener Daten betroffen sind.


Ausserdem aktualisieren oder löschen wir die Daten, die einer Person gehören, auf deren Anfrage oder Benachrichtigung hin, es sei denn, es gibt andere gesetzliche Speicheranforderungen.


Jede Person, deren Datenschutz durch die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten verletzt wurde, hat das Recht, diese Einwilligung jederzeit zurückzuziehen.


Um deine betroffenen Rechte geltend zu machen, kannst du dich jederzeit unter info@kinderkrippe.ch an uns wenden

Kita Schweiz AG - 01.04.2023